Home - Meine Seefahrtszeit
 Persönliche Daten
 Erlebte Seefahrts-Geschichten aus meiner Fahrenszeit Seite 1-7 Neue Abenteuer der Seeschifffahrt
 Reederei-Flaggen
 Mein maritimes Hobby
 Maritimes Privatmuseum
 Schiffsregister
  Hochseefischerei
  Seefahrtsgeschichten
 Gästebuch
 Kontakt
 Impressum
 

Schiffsregister

Weitere Informationen und eine größere Darstellung der Bilder erhalten Sie mit einem Klick auf das Bild.


<< zurück[ Übersicht ]vor >>

Reederei Gustav Kröhnke, Drochtersen bei Krautsand / Wischhaven

Da legt gerade der Jungmann Axel Sievers eine neue Platte auf dem Plattenspieler auf. Die Party war irgendwo in Schweden in einer Kammer oder Messe. Dort wurde gefeiert und in der anderen Matrosenkammer, in der oberen Koje, war dann der Plattenspieler. Dieses geschah auf der MS ,,ATLANTIS". Ich hatte schon damals ein Tonbandgerät in Rotterdam gekauft. Es war ein TK-360 Grundig, sehr gutes Gerät.

Axel, Du bist bestimmt schon heute Kapitän. Wenn Du diese Zeilen liest, melde Dich doch bitte einmal bei mir.

Gruß Koch

Hans-Jürgen Fischer

 

Login Sitemap

©2008 H.-J. Fischer | Realisation: promuro