Home - Meine Seefahrtszeit
 Persönliche Daten
 Erlebte Seefahrts-Geschichten aus meiner Fahrenszeit Seite 1-7 Neue Abenteuer der Seeschifffahrt
 Reederei-Flaggen
 Mein maritimes Hobby
 Maritimes Privatmuseum
 Schiffsregister
  Hochseefischerei
  Seefahrtsgeschichten
 Gästebuch
 Kontakt
 Impressum
 

Schiffsregister

Weitere Informationen und eine größere Darstellung der Bilder erhalten Sie mit einem Klick auf das Bild.


<< zurück[ Übersicht ]vor >>

Mein Bruder

Wilhelm Arthur Fischer, sein Spitzname bis heute immer noch Lümmel. Viele kennen ihn nur unter diesen Namen, in der Frachtschiffahrt, in der Hochseefischerei und im Hafen, sowie am Fischmarkt.

Hier ist mein Bruder auf seinem ersten Schiff, der MS ,,John Schröder", einer Hamburger Reederei. Als Kochsjunge war er damals angefangen. Als Fischwerker und Fischmeister hatte er aufgehört. Er fuhr  auf folgenden Schiffen: FMS ,,Blankenese", FMS ,,Altona" unter Kapitän Paul Joswig und vielen anderen Schiffen. Tja, das waren noch Zeiten.

 

Login Sitemap

©2008 H.-J. Fischer | Realisation: promuro