Home - Meine Seefahrtszeit
 Persönliche Daten
 Erlebte Seefahrts-Geschichten aus meiner Fahrenszeit Seite 1-7 Neue Abenteuer der Seeschifffahrt
 Reederei-Flaggen
 Mein maritimes Hobby
 Maritimes Privatmuseum
 Schiffsregister
  Hochseefischerei
  Seefahrtsgeschichten
 Gästebuch
 Kontakt
 Impressum
 

Schiffsregister

Weitere Informationen und eine größere Darstellung der Bilder erhalten Sie mit einem Klick auf das Bild.


<< zurück[ Übersicht ]vor >>

Auf dem Foto zu sehen, der Matrose aus Nürnberg Werner Tratz. Es fuhren auch die Kapitäne Jan-Jürgis Ruinys und Kapt. Clemens, sowie der Koch Werner Wiese mit. Der Koch war sehr lange bei der Reederei Gustav Krönke, ich löste ihn dann ab. Der Decksmann oder Matrose Manfred Lübeck war auch Besatzungsmitglied dieses schönen Schiffes während der guten Seefahrtszeit zwischen Schweden, England, mit Kocks / Kohle zurück durch den Limfjord (Dänemark), meist Aalboorg, Skive, Randers und viele andere Dänische Häfen. Haben dann die Ladung gelöscht und sind in Ballast wieder in unsere vertraute Hafen-, und fast schon Heimatstadt Halmstadt zurückgefahren. Dann wurde wieder Schnittholz geladen. 

Vergessen werde ich auch nicht den netten, älteren Matrosen Helmut, Nachname habe ich leider vergessen). Er kam aus dem Niederelberaum Wischhaven oder so ähnlich.

In Halmstadt (Schweden) stand von der Wasserseite an der Pier aus geschrieben (bezogen auf die MS Atlantis) >>Der weisse Schwan der Nordsee>>.

 

Login Sitemap

©2008 H.-J. Fischer | Realisation: promuro